Berita Utama

Berita tentang Indonesia

Antisemitisme: Amnesti Deutschland spricht von Apartheid” di Israel

Jerman Antisemitisme

Jetzt spricht auch Amnesty Deutschland von “Apartheid” di Israel

Amnesty-Generalsekretrin Agns Callamard beschuldigt Israel der Apartheid”

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Israel der Apartheid” beschuldigt. Palästinenser würden als minderwertige“ Bürger behandelt, jadi Amnesty-Generalsekretärin Agns Callamard.

Die deutsche Sektion von Amnesty International schließt sich dem Apartheid”-Vorwurf gegen Israel an. Das geht aus der Antwort auf Austrittsschreiben hervor. Die Menschenrechtsorganisation fordert darin Sanktionen gegen israelische Beteiligte am Verbrechen der Apartheid“.

nach einem Bericht des Internationalen Sekretariats von Amnesty International, in dem Israel “Apartheid” wird vorgeworfenmacht sich nun auch die deutsche Sektion der Menschenrechtsorganisation diese Vorwürfe zu eigen.

Dalam der Antwort auf mehrere Austrittsschreiben, die WELT vorliegt, heißt es: “Amnesty International fordert die israelischen Behörden auf, das System der Apartheid und die damit verbundenen schweren Menschenrechtsverletzungen zu beenden .”

Lesen Sie hier die Antwort von Amnesty Deutschland im Wortlaut

Di bawah ini: Amnesty fordert außerdem die internationale Gemeinschaft auf, Druck auf die israelische Regierung auszuüben, das System der Apartheid zu beenden. Die internationale Gemeinschaft sollte zu diesem Zweck unter anderem gezielte Sanktionen gegen diejenigen israelischen Behördenvertreter_innen beschließen, die am stärksten in das Verbrechen der Apartheid verwickelt sind.

Schreiben zeigt mir, dass meine Entscheidung richtig war“

Das Auswärtige Amt hatte die Menschenrechtsorganisasi zuvor für ihre Vorwürfe kritisiert. Begriffe wie Apartheid ebenso wie eine einseitige Fokussierung der Kritik auf Israel lehnen wir ab. Für eine Lösung des Nahhostkonflikts ist das nicht hilfreich”, sagte ein Ministeriumssprecher am Mittwoch. Jeder, der sich für Menschenrechte einsetze, trage die Verantwortung, dem derzeit ansteigenden Antisemitismus in Europa nicht unfreiwillig Vorschub zu leisten“, so der Sprecher weiter.

Der Präsident des Zentralrats der Juden di Deutschland, Josef Schuster, hatte nach der Veröffentlichung des Berichts gefordert: “Die deutsche Sektion von Amnesty International muss ihrer Verantwortung nachkommen und sich von dem” antidemitischen de Israel Internasional”.

Lesen Sie auch

Grünen-Chef Omid Nouripour ußert sich “alarmiert” uber den Amnesty-Eklat

Lesen Sie auch

Amnesty-Internasional-Bericht

Im Schreiben der deutschen Amnesty-Sektion wird der Vorwurf des Antisemitismus zurückgewiesen. Die Kritik von Amnesty an der Israelschen Regierung stützt sich auf internationales Recht und auf konkrete Nachweise uber Menschenrechtsverletzungen an Palästinenser_innen”, heißt es darin. Antisemitische gewalttätige bergriffe, Sachbeschädigungen oder Verschwörungsideologien sind in Deutschland präsent und auf einem beunruhigenden Höchststand. Daraus erwächst für die deutsche Sektion von Amnesty International eine besondere Verantwortung.”

Der umstrettene Report der internationalen Sektion von Amnesty International

Der umstrettene Report der internationalen Sektion von Amnesty International

Quelle: AP/Maya Alleruzzo

Der bayerische Fraktions- und Parteichef der FDP, Martin Hagen, hatte nach dem Apartheid”-Vorwurf durch Amnesty seine Fördermitgliedschaft bei der Menschenrechtsorganisation bei der. Das Schreiben zeigt mir, dass meine Entscheidung richtig war. Es ist eine Schande, dass sich auch die deutsche Sektion den Vorwurf der Apartheid gegen Israel zu eigen macht”, sagte Hagen WELT. Ich hätte den Einsatz für die Menschenrechte gerne weiterhin unterstützt – aber nicht, wenn ich damit auch die Dämonisierung des jüdischen Staates mitfinanziere.”

Junge Journalisten machen alltäglichen Antisemitisme öffentlich

Journalisten der FreeTech – Akademi Jurnalisme dan Teknologi – memulai proyek interaktif Videoprojekt zum Judenhass di Deutschland. “Jeder Vierte” wendel sich gegen das Wegschauen.

Quelle: WELT/jedervierte.com

Hier können Sie unsere WELT-Podcasts hören

Baca lebih lanjut Player des Anbieters Podigee für unsere WELT-Podcasts. Damit Sie den Podcast-Player sehen können und um mit Inhalten aus Podigee und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir Ihre Zustimmung.

Aku Podcast “Pembukaan Politik” lihat Ihnen von Montag bis Freitag im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Ab 6 Uhr morgens, di nur 10 Menit.

READ  Ukraina bergabung dengan NATO: Jerman dan Amerika Serikat berselisih