Berita Utama

Berita tentang Indonesia

Beliebte Urlaubsinsel akan bergabung dengan Juli für Touristen öffnen

  1. menyeberang
  2. Leben
  3. Reise

Erstellt:

Urlaub auf Bali könnte bald wieder möglich sein. © imago-gambar

Nicht nur di Europa wird fleißig gelockert: Immer mehr Fernreiseziele stellen erste ffnungen di Aussucht. Jadi könnte zum Beispiel Bali im Juli öffnen.

Aufgrund der Corona-Pandemie planen die meisten deutschen Urlauber eine Reise im eijenen Land oder zumindest innerhalb Europas. Immer mehr Länder der EU lockern ihre Einreise-Regeln, zudem könnte der geplante EU-Impfpass bald für noch mehr Freiheiten sorgen. Wer jedoch den Blick weiter in die Ferne schweifen lassen will, könnte demnächst die beliebte Urlaubsdestinasi Bali di Indonesia auf seine Reise-Liste schreiben. Zumindest stellte die Regierung nun eine erste ffnungsperspektive vor.

Nach Corona-Einreisesperre: Bali könnte ab Juli wieder für internationale Touristen öffnen

Auf der Reiseveranstaltung Arabian Travel Market (ATM) verkündete der indonesische Präsident Joko Widodo laut dem australischen Portal news.au.com, dass der Inselstaat in den kommenden Wochen für turis internasional öffnen würde. Auch der Urlaubs-Hotspot Bali soll dann wieder Gäste willkommen heißen. Zusammen mit Batan und Bintan soll er die treibende Kraft sein, um den Tourismus für das ganze Tanah anzukurbeln. Dazu Sollen ab Juli die Grenzen teilweise wieder geöffnet werden. Ein konkreter ffnungstermin ist allerdings nicht bekannt, die Pläne hängen auch von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie vor Ort ab.

Zur Vorbereitung hat die Regierung ein breit angelegtes Impfprogramm für die entsprechenden Zielgruppen durchgeführt, darunter auch für die Beschäftigten im Tourismus“, heißt es englischsprachigen Medien zufüsterm statement Pariwisata di e.

Auch syafaat: Beliebte Urlaubsdestinasi di Thailand akankah Quarantäne abschaffen – Botak wieder Urlaub möglich?

Aktuelle Einreise-Regeln für Bali

Die Einreise nach Indonesien ist Touristen derzeit nicht gestattet. Ausnahmen gelten nur für bestimmte Reisezwecke wie Notfälle oder essenzielle berufliche Gründe. Dazu braucht es ein elektrisches Visum, das beantragt werden muss. Zudem ist ein negatifr PCR-Test nötig, der nicht lter als 72 Stunden ist, und eine Hotelquarantäne. Nach einer weiteren negativen Testung geht es dann in eine 14-tägige Heimquarantäne – eine Bali-Reise ist aktuell also kaum möglich. Zudem gilt Indonesien aus Sicht des Robert Koch-Instituts als Corona-Risikogebiet. (fk)

Lesen Sie auch: Digitaler Impfpass di Deutschland: Sangat funktioniert er beim Reisen.

READ  IESF memperkenalkan Rumania sebagai tuan rumah Kejuaraan Esports Dunia 2023