Berita Utama

Berita tentang Indonesia

Indonesia: Ular raksasa melahap ibu empat anak |  berita

Indonesia: Ular raksasa melahap ibu empat anak | berita

Kalempang (Indonesien) – [–>Sie wollte nur ins Nachbardorf laufen, um dort Essen zu verkaufen. Doch dann begegnete Farida (50) der Riesenschlange.

Als die Mutter von vier Kindern nicht ins Dorf Kalempang in Indonesien zurückkehrte, begannen andere Bewohner nach ihr zu suchen. Sie entdeckten einige Gegenstände, die sie bei sich hatte, doch von der Frau fehlte zunächst jede Spur. Bis der Suchtrupp den Python entdeckte.

Beim Aufschneiden der Schlange entdeckten die Männer den Körper der Frau

Foto: ViralPress

Suchtrupp findet Python mit riesigem Bauch

Wie Dorfvorsteher Suardi Rosa der Zeitung „The Street Journal“ berichtet, fiel dem Suchtrupp der extrem dicke Bauch des fünf Meter langen Netzpythons auf.

Auch die Beine hatte die Schlange verschlungen

Auch die Beine hatte die Schlange verschlungen

Foto: ViralPress

Schnell fingen sie die Schlange ein, schnitten ihr den Bauch auf – und machten eine grausige Entdeckung! Der Python hatte Farida komplett verschlungen, mitsamt ihrer Kleidung. Zuvor hatte die Schlange, so der Dorfvorsteher, der Frau in das Bein gebissen und sich offenbar komplett um sie gewickelt. Farida erstickte, bevor ihr Körper verschlungen wurde.

Faridas Mann Noni war am Boden zerstört. Er sagte laut „The Street Journal“: „Ich werde mir nie verzeihen, dass ich sie alleine in den Wald gelassen habe. Wäre ich mit ihr gekommen, hätte die Schlange sie nie angefasst.“

Bereits vor dem schrecklichen Unfall seien die Dorfbewohner angewiesen worden, niemals alleine durch die naheliegende Wildnis zu laufen.

Mehrere Zwischenfälle mit Pythons in Indonesien

Grundsätzlich fressen Netzpythons kleinere Tiere und Vögel, Menschen stehen eigentlich nicht auf ihrem Speiseplan. Trotzdem kommt es in Indonesien immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen mit den Tieren.

Im vergangenen Jahr hatte ein acht Meter langer Python in Südost-Sulawesi einen Bauern getötet. 2018 wurde in derselben Provinz eine 54-jährige Frau im Magen eines sieben Meter langen Tiers gefunden. Und 2017 wurde ein Mann auf einer Palmölplantage in West-Sulawesi von einem vier Meter langen Tier verschlungen.