Spätes Drama im Achtelfinale der U17-WM!
Deutschland gewinnt mit 3:2 gegen die USA und macht den Einzug ins Viertelfinale perfekt. In den Schlussminuten geht es hin und her.
Bilal Yalcinkaya (17/HSV) kontert mit seinem Treffer zum 3:2 (87.) das 2:2 der USA durch Vazquez (80.) und lässt die deutsche U17 jubeln!
Das Team steht nun in der Runde der letzten acht bei der WM in Indonesien. Dort trifft Deutschland am Freitag (24. November/9:30 Uhr) auf Spanien.
Die U17-Junioren des DFB zeigen: Es geht auch ohne den verletzten Top-Star Assan Ouédraogo (17/Schalke, zog sich beim 3:1 im dritten Gruppenspiel gegen Neuseeland einen Riss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zu)!
Die ersten Chancen der Partie gehören Deutschland, doch Paris Brunner (17/BVB) scheitert zweimal am stark reagierenden US-Torwart Adam Beaudry (9./11.). Bei seiner zweiten Chance wird Brunner wegen Abseits zurückgepfiffen.
Dann zaubert sich Deutschland zur Führung: Herrmann zirkelt einen Freistoß aus rund 20 Metern traumhaft zum 1:0 für die deutsche U17-Nationalmannschaft (14.). Beaudry kann nur hinterherschauen.
Bitter: Die verdiente Führung hält wegen eines Torwart-Patzers nur etwa zehn Minuten an.
Nach einem katastrophalen Flugball von Torwart Max Schmitt (17/FC Bayern), der nicht hoch und weit, sondern flach und kurz kommt, laufen die US-Amerikaner in Überzahl auf das deutsche Tor zu. Jeltsch kann per Kopf zunächst klären, jedoch genau zu Habroune, der sofort abzieht und eiskalt per Flachschuss zum 1:1 trifft (24.).
Die US-Amerikaner kommen in den Minuten zuvor besser ins Spiel, dominieren die Begegnung mit viel Ballbesitz.
Wiederum knapp zehn Minuten später schlägt Deutschland zurück. Herrmann flankt grätschend in die Mitte, wo Stürmer Moerstedt nicht lange zögert und wuchtig flach zum 2:1 einschießt (34.). US-Torwart Beaudry hält sein Team mit der Parade gegen Eric da Silva Moreira (17/St. Pauli) im Spiel (43.).
Doppeltes Glück für Deutschland: Ein Kopfball von Miller landet an der Latte (50.). Schmitt sieht dabei wieder nicht sicher aus. Außerdem wird ein Handspiel von Maximilian Hennig (17/FC Bayern) im eigenen Strafraum nicht geahndet – auch der Video-Schiri greift trotz großer Proteste der USA-Spieler nicht ein (56.).
Moerstedt köpft nach Flanke von Herrmann ganz knapp über den Kasten, verpasst die Entscheidung (65.).
Dann der Schock: Der eingewechselte Vazquez verwandelt einen direkten Freistoß flach zum 2:2 ins lange Eck (80.). Der Ball ist undankbar, Torwart Schmitt sieht dennoch wieder unglücklich aus.
Doch Deutschland schlägt zurück! Der direkt zuvor eingewechselte Yalcinkaya trifft mit einem Flachschuss zum 3:2 (87.).
Und kurz danach rettet ausgerechnet Schmitt mit einer starken Parade gegen Corcoran den Sieg (90.).
Was für ein Nerven-Krimi – Deutschland steht nach sechs Minuten Nachspielzeit im WM-Viertelfinale!
“Penulis. Komunikator. Pecandu makanan pemenang penghargaan. Ninja Internet. Fanatik daging yang tak tersembuhkan.”
More Stories
Pembukaan toko di Interlaken: perlengkapan olahraga baru “Eiger” berasal dari Indonesia
Banyak korban tewas dalam bencana stadion di Indonesia
Thomas Doll berbicara tentang pekerjaan kepelatihannya di Indonesia, masalah sepeda motor, dan kemungkinan kembali ke Bundesliga