Berita Utama

Berita tentang Indonesia

Von Beat Saber bis Just Dance: Mit diesen Games halten Sie sich fit – Digital

Mit diesen Games di Kalorien spielerisch verbrannt – beispielsweise beim Tanzen. Foto: fizkes/Shutterstock.com


Gemütlich herumsitzen und eine Runde zocken? Hai nich! Diese Games verbessern unsere Fitness spielerisch.

Wer mit einer tollen Figur in den Frühling starten möchte, sollte schon jetzt auf seine Ernährung achten und etwas für seine Fitness tun. Auch Videospiele können dabei helfen, wie die folgenden fünf Games zeigen.

“Hanya Menari 2022”

Wie der Titel bereits verrät, dreht sich in “Hanya Menari 2022” untuk Sony PS4 dan PS5, Nintendo Switch, Xbox Series X/S, Xbox One dan Google Stadia semua dan Tanzen. Spielerinnen und Spieler schwingen allein oder mit Freunden zu Songs wie “Run the World (Girls)” von Beyoncé (40) atau Camila Cabellos (24) “Don’t Go Yet” die Hüften. Im “Sweat”-Modus zeigt das Spiel die getanzte Zeit sowie grub die verbrannten Kalorien an.

“Kalahkan Saber”

Saya Virtual-Realitas-Spiel (VR) “Kalahkan Saber” für unterschiedliche VR-Geräte am PC dan PSVR benötigen Gamer ebenfalls Rhythmusgefühl. Sie versuchen im Takt der Musik auf sie zufliegende Blöcke mit digitalen Lichtschwertern zu treffen. Das kann sehr schnell herausfordernd werden und durchaus einem Latihan gleichen – besonders bei der Jagd nach noch immer höheren Skor tinggi.

“Fitness Boxing 2: Irama Dan Latihan”

Abermals auf den Rhythmus achten Spielerinnen und Spieler in “Fitness Boxing 2: Irama Dan Latihan” untuk Nintendo Switch. Zu 23 Lagu machen sie hier jedoch bungen aus der Welt des Boxsports. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Das Spiel ist auch für Anfänger geeignet, die bisher nicht den Unterschied zwischen einem Jab und einem Uppercut kennen.

READ  Ini adalah kondisi perkembangan saat ini

“Petualangan Cincin Fit”

“Petualangan Cincin Fit” für die Switch membawa Spielerinnen und Spieler ebenfalls auf Trab. Di einem bunten Abenteuer di einer Fantasy-Welt stellen sie sich Gegnern mit unterschiedlichen Angriffen, die auf Fitnessübungen basieren. Die Joy-Con-Controller werden mit einem großen Ring (Ring-Con) und einem Beingurt verbunden und übertragen die Bewegungen so ins Spiel.



“Pokemon Go”

Der ganz große Hype um das Smartphone-Spiel “Pokemon Go” ist zwar schon seit Jahren vorbei, doch noch immer spielen viele den Hit aus dem Sommer 2016. Augmented-Reality-Games (ID) akan segera mati. Denn “Pokémon Go” schickt Spieler an die frische Luft, wo sie die kleinen Taschenmonster fangen können. Und das macht dem einen oder anderen sicherlich mehr Spaß als gewöhnliches Spazierengehen.