Nach dem letzten Spiel der Saison (18. Mai, VfL Bochum) wird es für die Profis des SV Werder Bremen nicht direkt in den Sommerurlaub gehen. „Wir werden nach dem letzten Spieltag definitiv noch eine Zeit weiterarbeiten“, bestätigte Profi-Boss Clemens Fritz (43) im Gespräch mit BILD.
Es ist nur noch nicht entschieden, wo das passieren soll.
Werder denkt über Reise nach Indonesien nach
Aktuell spielt Werder mit dem Gedanken, das Team nach Saisonabschluss noch auf eine große Dienstreise zu schicken. Fritz: „Es kann durchaus sein, dass wir eine Reise nach Indonesien antreten.“
Um die Auslandsvermarktung des deutschen Fußballs anzukurbeln, sollen einige Bundesliga-Klubs in das asiatische Land reisen. Für die Vereine würde sich das auch finanziell lohnen, die DFL würde weit mehr als nur eine Aufwandsentschädigung springen lassen.
Die Bundesligisten, die sich für den Trip entscheiden, sollen in einem Turnier auch gegen eine indonesische Mannschaft antreten. Nach BILD-Informationen gab es von Werders vorletztem Liga-Gegner, dem BVB (1:2), schon eine Absage. Auch Gladbach wäre ein Wunschkandidat der DFL.
Lange müssen Werder-Fans nicht mehr auf die Antwort der Bremer warten. Fritz kündigte an: „Es wird dazu in Kürze eine Entscheidung geben.“
More Stories
The Essential Guide to Limit Switches: How They Work and Why They Matter
Kemiskinan telah diberantas melalui pariwisata
Beberapa minggu sebelum pembukaan: Indonesia berganti kepala ibu kota baru