„Abhaken“, antwortete Werders Profi-Boss Clemens Fritz (43) auf die Frage nach der möglichen Indonesien-Reise nach Saisonende. Unter dem Schirm der DFL sollen einige Bundesliga-Klubs ein Turnier in dem asiatischen Land spielen. Für die Bremer ist das aber kein Thema mehr.
Fritz: „Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und die Pros und Contras evaluiert. Von der gesamten Planung ist es nicht einfach umsetzbar. Wir sind im April, Ende Mai soll die Reise stattfinden. Das ist flugtechnisch auch nicht ganz einfach.“
Weiter: „Es stehen einfach viele Fragezeichen noch im Raum, sodass wir uns entschieden haben, das nicht weiterzuverfolgen.“
Ein Fragezeichen dürfte die Sorge sein, nach zuletzt vier Pleiten in Folge doch noch in den Abstiegs-Schlamassel zu geraten und womöglich Relegationsspiele bestreiten zu müssen. Sie würden mit der Reise kollidieren.
Einer der Vorteile dürfte gewesen sein, dass die Promo-Reise für den deutschen Fußball ordentlich Geld in die Bremer Kasse gespült hätte.
Aber auch ohne den Trip ist die Arbeit für die Profis nach Saisonende noch nicht beendet. Nach dem letzten Spiel wird weitertrainiert – jetzt eben an der Weser.
More Stories
The Essential Guide to Limit Switches: How They Work and Why They Matter
Kemiskinan telah diberantas melalui pariwisata
Beberapa minggu sebelum pembukaan: Indonesia berganti kepala ibu kota baru